Publiziert

Wenn ein Schreibprojekt erfolgreich zu Ende gebracht ist, dann weiß man:
Es war ein gutes Team, das zusammengearbeitet hat. Ich freue mich mit meinen Kunden gemeinsam über jedes Buch, über jeden Artikel, über jede Website, die publiziert wurde.
Buchcover Rock dein Leben von Emanuel Treu und Daniela Pucher

Emanuel Treu, Daniela Pucher: Rock dein Leben wie einen fetten Gig

216 Seiten, Selfpublishing 2022
ISBN 978-3-9504872-4-4

„Eine verdammt musikalische Lebensphilosophie. 33 Geschichten zum Nachmachen und Erfolgreichsein“ haben wir in den Untertitel geschrieben. Emanuel „Emi“ Treu ist Musiker mit Leib und Seele. Er hat – wie so viele träumende Teenies – die Musik für sich entdeckt, Bands gegründet, Gitarre gespielt und gesungen. Doch im Gegensatz zu vielen anderen hat er an seinen Traum von der Musikerkarriere geglaubt, seine Ambitionen ernst genommen. Und immerhin hat er es zu einem Amadeus-Award im Jahr 2021 gebracht.

Es hat Spaß gemacht, diese 33 Geschichten mit ihm gemeinsam zu schreiben. Sie geben Einblick in das Musik-Business, wie es tatsächlich ist. Sie ermutigen, sich hineinzuknien, um das zu erreichen, wovon man träumt. Ich zitiere am besten aus dem Buch:

„Wir möchten, dass möglichst viele Menschen ihre Träume verwirklichen und dementsprechend Zuspruch und Motivation bekommen. Denn auch Daniela kennt nicht nur die Odyssee, die man durchleben muss, bis man endich das tun kann, was man wirklich, wirklich will. Sie weiß wie ich, dass es einfach hammer ist, den schönsten Job der Welt zu haben. Der ist bekanntlich für jeden ein anderer, aber das ist egal. Wichtig ist, dass du deiner inneren Stimme folgst – und dass du dranbleibst.“

Buchbestellung: in der Buchhandlung deines Vertrauens oder auch beispielsweise im Faltershop oder bei Thomann