Publiziert

Wenn ein Schreibprojekt erfolgreich zu Ende gebracht ist, dann weiß man:
Es war ein gutes Team, das zusammengearbeitet hat. Ich freue mich mit meinen Kunden gemeinsam über jedes Buch, über jeden Artikel, über jede Website, die publiziert wurde.

Gorjup Matjaz: Fokussieren statt Sanieren. Die Toolbox für flexible und krisenfeste Unternehmensführung

Sachbuch, 196Seiten, Wiley 2020
ISBN 978-3-527-51018-4

Es gibt nichts Fataleres als ein Unternehmen, in dem die Routine regiert – und doch gibt es sehr viele Manager, die sich im Tagesgeschäft verzetteln und den Blick auf das Wesentliche verlieren. Dieses Verhalten ist lebensgefährlich, wie mein Kunde, der Autor und Sanierungsmanager Matjaz Gorjup aus Erfahrung weiß. Denn im weich gepolsterten Schreibtischsessel übersieht man sehr leicht wichtige Zeichen und handelt zu spät oder nicht entschlossen und strukturiert genug.

Anhand der von Matjaz Gorjup entwickelten High-Performance-Umsetzungstoolbox lernen Managerinnen und Manager, wie sie harte und weiche Führungsinstrumente sowie Tagesgeschäft und strategische Fragestellungen verbinden und damit verhindern, im Mikromanagement zu versinken oder oberflächlich zu bleiben.

Weitere Informationen zum Buch | Website der Autoren