Publiziert

Wenn ein Schreibprojekt erfolgreich zu Ende gebracht ist, dann weiß man:
Es war ein gutes Team, das zusammengearbeitet hat. Ich freue mich mit meinen Kunden gemeinsam über jedes Buch, über jeden Artikel, über jede Website, die publiziert wurde.

Gerhard Feiler, Gernot Krickl: Wir sind Verkauf!

Die innere Haltung zählt: Wege zu mehr Selbstbewusstsein und Erfolg

Sachbuch, 180 Seiten, Springer Gabler 2017
ISBN 978-3-658-16675-5

Gerhard Feiler und Gernot Krickl sind Vekäufer aus Leidenschaft. Ihre Begeisterung steckt auch in diesem Buch. Es räumt mit Vorurteilen im Vertrieb auf und geht von der steilen These aus: Verkaufen ist einer der schönsten Berufe der Welt – sofern man die richtige Haltung dazu findet und grundsätzlich ein Menschenfreund ist. Viele Verkäufer hadern oder leugnen ihren Beruf sogar, nicht zuletzt deshalb, weil sie mit einem schlechten Image zu kämpfen haben.

Neun Klischees werden durch die Mangel genommen. Von „Emotionen haben im Verkauf nichts verloren“ über „Der Kunde kauft ja ohnehin im Internet“ bis zu „Weiterempfehlung? Wie aufdringlich!“ werden Vorurteile entlarvt und positive Alternativen vorgestellt. Ein erfrischendes Buch, bei dem sogar hartgesottene „Ich-kann-nicht-verkaufen“-Typen Lust aufs nächste Verkaufsgespräch bekommen.

Mein Beitrag zu diesem Buch: Konzept, Verlagssuche, Ghostwriting

Weitere Informationen zum Buch und Bestellung | Website der Autoren