Seite wählen

Publiziert

Wenn ein Schreibprojekt erfolgreich zu Ende gebracht ist, dann weiß man:
Es war ein gutes Team, das zusammengearbeitet hat. Ich freue mich mit meinen Kunden gemeinsam über jedes Buch, über jeden Artikel, über jede Website, die publiziert wurde.

Barbara Buzanich-Pöltl, Frank Boos: Moving Organizations. Wie Sie sich durch agile Transformation krisenfest aufstellen

Es war eine außergewöhnliche Reise: Als Barbara Buzanich-Pöltl von der Beratergruppe Neuwaldegg mich erstmals kontaktierte, war von einer Corona-Pandemie noch weit und breit nichts zu sehen. Was es gab, war ein Konzept und die Zusage des Schäffer-Poeschel-Verlags. Wir tauchten also ein in die höchst spannende Materie. Wer so wie ich bisher dachte, agile Transformation wäre bloß so ein bisschen Teamverständnis ändern und Design Thinking implementieren, der wird in diesem Buch eines Besseren belehrt: Agile Transformation ist viel mehr als das, ist nichts Geringeres als eine soziale Innovation, die uns befähigt, mit maximaler Unsicherheit und Krisen umzugehen. Und noch etwas lernte ich: Resilienz kannte ich bisher nur aus der Psychologie. Doch auch Organisationen können, ja müssen resilient sein!

Als wir das Manuskript abgeben sollten, waren wir mitten im ersten Corona-Shutdown. Nun – wer kann mit all dieser Emotionalität und dem Chaos, das damit einher ging, besser umgehen als zwei Autoren, deren Kerngeschäft die agile Transformation ist? Sie lieferten ab, und so gibt es dieses Buch seit Herbst 2020 im Buchhandel. Ein Pflichtbuch für alle Führungskräfte, Unternehmerinnen und Menschen, die ihr Team und ihre Organisation langlebig und erfolgreich durch die Zukunft navigieren wollen.

Website Beratungsgruppe Neuwaldegg | Link zum Buch | Hier können Sie das Buch beim Verlag bestellen