Seite auswählen

Publiziert

Wenn ein Schreibprojekt erfolgreich zu Ende gebracht ist, dann weiß man:
Es war ein gutes Team, das zusammengearbeitet hat. Ich freue mich mit meinen Kunden gemeinsam über jedes Buch, über jeden Artikel, über jede Website, die publiziert wurde.

Romana Tripolt: Bewegung als Ressource in der Traumabehandlung

Fachbuch, 264 Seiten, Klett-Cotta 2016
ISBN 978-3-608-89180-5

Die Psychologin, Psychotherapeutin und Trainerin bei EMDR-Europe Romana Tripolt beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Psychotraumata. Mit diesem Praxishandbuch stellt die Autorin ihr Konzept zur Integrativen Bewegten Traumatherapie vor (IBT). Der Hintergrund: Trauma-Überlebende verlieren durch die Gewalterfahrung ihre innere Orientierung – psychische und körperliche Symptome und chronische Beziehungsschwierigkeiten sind typische Spätfolgen, unter denen die Betroffenen leiden. Die IBT ist ein Verfahren, das ganzheitlich durch bewusstes Bewegen wirkt. Dabei werden die Signale des Körpers entschlüsselt und Ressourcen wiederhergestellt. Das Buch ist in erster Linie gedacht für Psycho- und insbesondere TraumatherapeutInnen sowie Psychiater, aber auch Traumatisierte können von den Inhalten profitieren.

Mein Beitrag: Unterstützung beim Konzept, Schreibcoaching, Autorenberatung

Zur Verlagsseite und Buchbestellung | Zur Website der Autorin