Seite auswählen

Publiziert

Wenn ein Schreibprojekt erfolgreich zu Ende gebracht ist, dann weiß man:
Es war ein gutes Team, das zusammengearbeitet hat. Ich freue mich mit meinen Kunden gemeinsam über jedes Buch, über jeden Artikel, über jede Website, die publiziert wurde.

Maggie Raidl: Erbschleichen für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene

Ratgeber, 84 Seiten, BoD 2018
ISBN 978-3-7460-3693-9

Erbschleichen ist eigentlich der lukrativste Job der Welt, meint die Autorin Maggie Raidl. Wenn man das Unehrenhafte, das Unredliche, das Unmenschliche, das Gemeine wegdenkt. Gemeinsam haben wir einen Ratgeber für Menschen geschrieben, die sich vor solch unangenehmen Zeitgenossen schützen wollen. Nur haben wir den Spieß umgedreht und eine Anleitung zum erfolgreichen Erbschleichen daraus gemacht. Denn nur wenn man weiß, wie Erbschleicher agieren, kann man rechtzeitig gegensteuern.

Dies ist das erste Buch, das die Jahrtausende alte mündliche Tradition des Erbschleichens schriftlich festhält. Die Autorin hat Wissen und Knowhow zusammengetragen – und einen großen Eimer schwarzen Humors darüber gegossen, wie es wohl nur eine echte Wiener Seele zu tun vermag.

Mein Beitrag zu diesem entzückenden Buch: Chefredaktion, Konzept, Umsetzung im Selfpublishing. Weitere Mitwirkende: Alexandra Rotter (Redaktion), Friederike Schmitz (Lektorat), Gerhard Vay (Grafik)

Weitere Infos zu Buch und Bestellung