Seite auswählen

Publiziert

Wenn ein Schreibprojekt erfolgreich zu Ende gebracht ist, dann weiß man:
Es war ein gutes Team, das zusammengearbeitet hat. Ich freue mich mit meinen Kunden gemeinsam über jedes Buch, über jeden Artikel, über jede Website, die publiziert wurde.

Ina Weinbauer-Heidel: Was Trainings wirklich wirksam macht

12 Stellhebel der Transferwirksamkeit

Fachbuch, 332 Seiten, tredition 2016
ISBN 978-3-7345-8329-2

So wichtig die Wirksamkeit von Weiterbildungen ist, so wenig wissenschaftlich Fundiertes gab es bislang dazu zu berichten. Dr. Ina Weinbauer-Heidel beschäftigt sich mit Leidenschaft damit, TrainerInnen Wissen und Werkzeuge in die Hand zu geben, mit denen sie dafür sorgen können, dass die Inhalte ihrer Seminare und Workshops nachhaltig im Praxisalltag integriert werden. Nun hat sie ein Buch darüber geschrieben.

Die 12 Stellhebel für wirksame Weiterbildung (R) sind die Quntessenz der Forschung für die HR-Praxis. Wer sie kennt, weiß, wovon der Transfererfolg abhängt und wie er ihn steuern kann. Dieses Buch präsentiert ein Gesamtkonzept mit wissenschaftlicher Fundierung und über 50 anschlussfähigen Tools und Interventionen, mit denen Personalentwichlerinnen, Trainingsdienstleister und Trainer die Wirksamkeit jedes Trainings maximieren können.

Mein Beitrag im Buchprojekt: Autorenberatung, Schreibcoaching

Weitere Infos zu Buch und Bestellung | Website der Autorin