Seite auswählen

Publiziert

Wenn ein Schreibprojekt erfolgreich zu Ende gebracht ist, dann weiß man:
Es war ein gutes Team, das zusammengearbeitet hat. Ich freue mich mit meinen Kunden gemeinsam über jedes Buch, über jeden Artikel, über jede Website, die publiziert wurde.

Irene Penz: Wir bekommen Zwillinge! Gesunde Babys – Glückliche Beziehung – Zufriedenes Ich

200 Seiten, BoD 11/2014
ISBN 978-3-73860-725-3

Die Psychotherapeutin und Paartherapeutin Irene Penz hat das Kunststück geschafft, zwischen Windelbergen, Synchron-Fläschchengeben und nächtlichem Babytrösten auch noch ihre Erlebnisse und therapeutischen Gedanken niederzuschreiben. Dafür allein gebührt ihr ein Orden, finde ich. Ich habe ihr geholfen, aus ihren Texten ein Manuskript herauszuschälen, das Müttern und Vätern einen wertvollen Dienst erweist.

Unterhaltsam ist es geworden und informativ ebenso. Denn wir haben pro Kapitel ein Thema aufgegriffen, indem wir zum einen Geschichten aus Irenes Alltag erzählen und zum andern den entsprechenden Sachinput liefern, zum Beispiel über die Geburt von Zwillingen und wie frau sich den Spitalsaufenthalt so gut wie möglich gestalten kann. Oder ihre Erlebnisse aus dem Großprojekt „erster gemeinsamer Urlaub“, die sie mit vielen hilfreichen Tipps ergänzt, wie man trotz allem selbst genug Entspannung findet.

Da Irene Paartherapeutin ist, war es ihr auch wichtig zu schreiben, was man in Punkto Beziehungspflege tun kann – und auch für sich selbst. Teil 2 und 3 sind daher diesen beiden Themen gewidmet, ganz nach ihrem Credo: Nur wenn es dir gut geht, geht es auch den anderen gut. Nur wenn es der Beziehung gut geht, sind auch die Kinder glücklich.

Mein Beitrag zum Buch: Autorenberatung, Konzept und Redaktion, Handling des Selfpublishing

Website der Autorin | Link zum Buch | Buchbestellung